Alleinunterhalter Lars

Alleinunterhalter für Hochzeit, Geburtstag, Sommerfest oder Firmenfeier

Alleinunterhalter NRW

Alleinunterhalter Musiker: Meine One-Man Show

Live Musik - eine Passion: Ich bin Lars, Euer Alleinunterhalter Musiker für Hochzeiten, Geburtstagspartys, Firmenfeiern oder was auch immer ihr gerade ansteht. Ich spiele Gitarre, Bass, ein wenig Klavier, singe und mache seit über 17 Jahren Musik. Ich komme direkt aus Köln und spiele und trete in NRW und den umliegenden Gebieten auf, bin aber prinzipiell auch deutschlandweit unterwegs. Ich habe mich für das Musikerdasein entschieden, weil Musik für mich meine absolute Leidenschaft ist - es ist wie ein inneres Feuer was jeden Tag ausbrechen will!

Alleinunterhalter mit mehreren Instrumenten gleichzeitig - One Man Band

Die Grundsäulen eines Alleinunterhalters: Als Gitarrist und Sänger habe ich bereits eine vielseitige musikalische Reise hinter mir, von diversen Bands und kleinen Projekten in meiner Jugend ging bis hin zu dem Start meines Soloprojekts als eigenständiger Künstler in 2018. Dabei war ich in den verschiedensten Genres aktiv und habe unglaublich viele Einflüsse mitgenommen, weshalb ich auch heute noch sehr vielseitig bin und auf ein breites Repertoire zurückgreifen kann. Der Reiz mehrere Instrumente zu spielen hat mich von den Saiteninstrumenten (Gitarre und Bass) hin zum Klavier und letztlich auch zu Drums gebracht, da sich mit mehreren Instrumenten ganz neue Welten in der Musik eröffnen.

Alleinunterhalter Party Sänger

Oneman Band: Wie es dazu kam

Im Rahmen meines aktuellen Soloprojekts schreibe und veröffentliche ich meine eigenen Songs und spiele live mit meiner Band - dabei konnte ich bereits im Vorprogramm von Nico Santos, Max Giesinger, Kasalla und Gregor Meyle auftreten. Auch wurde meine Single „Emily” mit dem Intercontinental Music Award in Bereich Euro-Pop ausgezeichnet und bin in der Netflix Gesangsshow „SING ON!“ im Finale als Sänger zu sehen. Da es durch die Corona-Pandemie über einen langen Zeitraum nicht möglich war mit meiner Band aufzutreten, ich ja aber neben dem Singen alle Instrumente einer Band spielen kann, habe ich mein eigenes Konzept einer Oneman Band aufgebaut, um Menschen trotz der schwierigen Umstände das Gefühl von Live Musik zu geben - nur eben als Alleinunterhalter. 

Ein Alleinunterhalter – wie funktioniert das überhaupt? Die Loop Music

Durch den Einsatz meiner Loopstation kann ich die Instrumente Band, also Drums, Bass und Gitarren nacheinander einspielen und übereinanderlegen und beliebig miteinander kombinieren. So lassen sich vollständige Song Arrangements kreieren und zusätzlich mit meinem Gesang kann ich eine ganze Band ersetzen. Loop Music: Natürlich gebe ich den Songs dadurch immer eine eigene Färbung und interpretiere und performe sie in unterhaltsamer Weise. 

Wo passt so ein Alleinunterhalter überall hin? Trauung, Sektempfang, Dinner und Party?

Das Alleinunterhalter Konzept hat sich nach den ersten Auftritten durchgesetzt und ich habe es vollständig in mein Angebot integriert. Ich bin buchbar für Trauungen, für Sektempfänge, für den Dinner in (Set-Pausen mit DJ-Musik von mir) oder auch für die Party (Kombinationen aus Live Musik und DJ-Sets, oder auch mit externem DJ). Es sind auch alle anderen Konzertformate möglich im Rahmen von 30 Minuten bis zu 3 Stunden (z.B. Straßenfeste, Familienfeste, Weinfeste, Märkte, Gaststätten oder Messe Stand Partys).

Alleinunterhalter Oneman Band Show

Alleinunterhalter Hochzeit

Als Alleinunterhalter für Hochzeiten stelle ich euch auf Anfrage eines meiner beliebten "Sorglos-Pakete" zusammen. Dieses Paket besteht dann auf Wunsch aus, Begleitung der Trauung, des Sektempfangs und des Dinners mit  Gesang & Akustikgitarre - sowohl mit Loop-Machine, wie auch ohne. Zur Haupt Partytime rückt dann meine Oneman Band in der Vordergrund. Wir feiern gemeinsam die Hochzeitsparty eures Lebens:) Auf Wunsch bringe ich die eine Licht- und Tontechnik für euch mit.

Alleinunterhalter Geburtstag

Unzählige Geburtstagsfeiern konnte ich als Alleinunterhalter mit meiner Oneman Band zu einem besonderen Erlebnis machen. Tolle Momente, wenn die Tanzfläche voll ist und selbst die "Tanzmuffel" am Stehtisch mitwippen und lautstark zu meinen Songs den Refrain mitsingen. Egal ob ihr euren Geburtstag in einem Hotel Partytraum, in einer Grillhütte oder bei euch zu Hause im Garten feiert. Meine Oneman-Show als Alleinunterhalter passt überall dort hin wo gut gelaunt gefeiert wird. 

Alleinunterhalter: Familienfeier

Mich findet man mit meiner Oneman Band nicht nur auf Geburtstagen oder Hochzeiten, sondern selbstverständlich auch auf jeder anderen Familienfeier wie einer Silberhochzeit, spontanen Gartenparty oder der Haus-Einweihungsparty. Je nach Größe Eurer Feier passe ich meine Ton- und Lichttechnik optimal an die räumlichen Gegebenheiten an und berate euch dahingehend, welche Oneman Show am allerbesten für euch und eure Gäste passen könnte.

Alleinunterhalter Köln buchen

Alleinunterhalter Firmenfeier

Auf Firmenfeiern ersetzte ich oft eine ganze Liveband, die noch z.B. im Vorjahr das Sommerfest begleitet hat. Die Mitarbeiter lieben den "frischen Wind", sie sind dankbar für Neues. Ich bemerke jedes mal, wie fasziniert die Gäste oft über viele Minuten ganz nah vor mir stehen und mir auf die Finger und Füße schauen und sich damit vergewissern wollen, ob dies alles live ist, was sie hören. Sobald sich alle sicher sind, dass meine Alleinunterhalter Loop Musik zu  100% live, sind die Gäste begeistert und die Partystimmung ist kaum noch aufzuhalten. Ich begleite als Alleinunterhalter jedes betriebliche Event, egal ob Weihnachtsfeier, Sommerfest, Betriebsfeier, Mitarbeiterfest, Firmenfeier, Jubiläum oder Messe Event. Ich bin sehr erfahren im Umgang mit Business Events.

Alleinunterhalter Musik von den 80-ern, 90-ern bis zu den aktuellen Charts

Mein Alleinunterhalter Musik Repertoire ist wie oben geschrieben sehr breit und für jedes Publikum geeignet – es reicht von 80s, 90s, aktuellen Charts und Tanzmusik über Rock bis hin zu Singer Songwriter Musik und ist für jede Stimmung geeignet. Mit Hilfe meines Musikfragebogens, den ich euch parallel zu eurem Vertrag per Email zusende, erkenne ich, welche Musik ihr euch für euch selbst und für eure Gäste wünscht. Somit passe ich meine Livemusik best möglich an eure Vorstellungen an.

Alleinunterhalter buchen

Ihr möchtet mich als Alleinunterhalter buchen? Dann sind diese Informationen vielleicht interessant für euch: Tontechnik inkl. kleiner Lichttechnik für bis zu 100 Gäste kann durch mich gestellt werden. Mithilfe eines vorab verschickten Musikfragebogens wird sichergestellt, dass meine Live Songs zu den Vorstellungen des Veranstalters passen. Alle weiteren organisatorischen und technischen Absprachen kläre ich mit der eurer Location. Bei Bereitstellung eines Hotels, kann meine Technik im Anschluss nach dem Auftritt von euch gegen eine Stundenpauschale weiter genutzt werden. Ich bin abschließend auch in Kombination mit einem meiner DJs buchbar, verbunden mit einer größeren Licht- und Tontechnik bis in die späte Nacht.

Ich freue mich auf eure

unverbindliche Terminanfrage :)

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Alleinunterhalter in der Nähe

Alleinunterhalter für Düsseldorf, Bonn, Münster, Dortmund, Köln, NRW und Deutschland weit